MoorFutures Aktuelles

Aktuelles

MoorFutures News

Tagung-BFAD-Brandenburg-MoorFutures

10jähriges Jubiläum des BFAD

Donnerstag, 29. September 2016 von
Die Veranstaltung zum10jährigen Jubiläum des Bundesverbandes der Flächenagenturen in Deutschland (BFAD) e. V. im St.-Pauli-Kloster zu Brandenburg an der Havel wurde mit MoorFutures klimafreundlich veranstaltet.
MoorFutures-Lollapalooza-Berlin-2016-Der gruene Kiez
»Der Grüne Kiez« ist eine Erlebniswelt im Rahmen des Lollapalooza-Festivals 2016 in Berlin, die sich mit nachhaltigem Handeln auseinandersetzt. In diesem Jahr wurde „Der Grüne Kiez“ erstmalig mit MoorFutures-Zertifikaten kompensiert und somit klimafreundlich durchgeführt. Alle Aussteller nahmen darüber hinaus an einer Befragung bezüglich ihres CO2-Ausstosses Teil, um für die Zukunft noch genauer die Emissionen und
DVD - Magie der Moore
Die Produzenten (nautilusfilm/polyband Medien) des Naturfilms »Magie der Moore« haben sich entschieden, die bei der DVD- und Blu-ray-Produktion entstandenen CO2 Emissionen mit den MoorFutures® - Kohlenstoffzertifikaten zu kompensieren.
OBEN