MoorFutures Download

Stimmen

Experten aus Natur- und Umweltschutz äußern ihre Meinungen zu den MoorFutures.

Stimmen zu MoorFutures

Wie werden die MoorFutures von außen wahrgenommen?

Sascha Glanemann

Geschäftsführer Teva Specialty Medicines Germany & Austria

Teva steht für Natur und Nachhaltigkeit, deshalb ist es für uns wichtig, diese Themen in den Fokus zu rücken und Verantwortung zu übernehmen. Wir freuen uns, dass es mit MoorFutures möglich ist, entstehende Emissionen zu kompensieren und unsere Veranstaltungen damit klimafreundlicher zu machen. So kann es uns gemeinsam gelingen, mehr Bewusstsein für Emissionen zu schaffen und die Bedeutung der Kompensation hervorzuheben.

Jan Haft

Naturfilmer »Magie der Moore« / »Mythos Wald«

»Heute wissen wir, dass Moore echte Schatzkammern der Natur sind, doch ein jahrhundertelanger Raubbau hat die meisten von ihnen vernichtet. Die MoorFutures sind ein großartiger Anreiz unsere verbliebenen Moore, die so wichtig für Klima und Artenvielfalt sind, zu schützen.«

Jan Michael Haft
Anita Tack

Anita Tack

Ehemalige Ministerin für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Brandenburg

»Das eigene persönliche Klimaschutzprojekt ist nicht mehr anonym und abstrakt, man kann es jederzeit selbst besichtigen.«

OBEN